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Mit 6.500 Studierenden in Technik und Wirtschaft sowie 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestalten wir Zukunft. Auf unseren modernen Campus, eingebettet in eine wirtschaftsstarke und attraktive Region im Herzen Bayerns, qualifizieren wir junge Menschen wissenschaftlich und arbeiten an Innovationen.

Werden Sie Teil unseres Erfolges als

Sachbearbeiter (m/w/d) Projektabwicklung & Controlling

FORTEC ist die zentrale Anlaufstelle für unsere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Wir bieten die gebündelte Kompetenz rund um die Forschungsförderung im öffentlichen Bereich an. Wir unterstützen bei Antragstellung, koordinieren die administrative Projektabwicklung und fördern Netzwerke.

Ihre Aufgaben

  • Administrative Betreuung und Abwicklung von öffentlich geförderten Drittmittelprojekten im nationalen und internationalen Bereich
  • Prüfung von Bewilligungsunterlagen und Bescheiden
  • Budgetierung und Budgetüberwachung der Projekte (einschl. Personalfinanzierung und -kontierung)
  • Projektfinanzcontrolling
  • Selbständige Erstellung von Mittelabrufen, Zwischen- und Schlussverwendungsnachweisen
  • Organisatorische und administrative Betreuung und Beratung der Projektmitarbeitenden bei der verwaltungsmäßigen Abwicklung ihrer Forschungsprojekte entsprechend den Vorgaben der Geldgeber sowie der geltenden gesetzlichen Vorgaben und institutionellen Regelungen
  • Schnittstellenfunktion zu den Geldgebern sowie den an der Projektabwicklung beteiligten Abteilungen und Personen im Hause
  • Begleitung von Projektaudits
  • Erstellung von Projektstatistiken, Finanzübersichten und Leitfäden
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Drittmittelverwaltungsprozesse
  • Büroorganisation und -kommunikation einschließlich Terminkoordination

Ihr Profil

  • Neben einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung bevorzugt in der öffentlichen Verwaltung bzw. im kaufmännischen Bereich bringen Sie im Idealfall Berufserfahrung in der Drittmittelbewirtschaftung sowie im öffentlichen Haushaltswesen mit
  • Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, die Freude am Umgang mit Menschen sowie gute Englischkenntnisse werden ebenso vorausgesetzt wie der sichere und über Zertifikate o. ä. nachgewiesene Umgang mit moderner EDV (MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel, elektronische Buchungssysteme)
  • Grundkenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung sowie im Steuerrecht sind dabei ebenso von Vorteil wie praktische Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement
  • Erfahrungen im Bereich Bürokommunikation und -organisation sind wünschenswert
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Als gewissenhafte Persönlichkeit verfügen Sie zudem über eine gute Auffassungsgabe sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise – auch unter Termindruck
  • Ihre Flexibilität im Denken zeichnet Sie dabei ebenso aus, wie Ihre Eigeninitiative und ausgeprägte Organisationskompetenz

Was wir Ihnen bieten

  • Flexible Arbeitszeiten und bis zu 24 Gleittage pro Jahr
  • Die Möglichkeit zur Telearbeit oder Flexi-Tagen zur Abfederung von privaten Engpässen
  • Eine jährliche Sonderzuwendung
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote, wie berufsbegleitende Abschlüsse
  • Betriebliche Gesundheitsförderung, wie Hochschulsport oder Gesundheitstag
  • Familiengerechte Angebote, wie Kita-Platz-Kontingente, Eltern-Kind-Büro, Kinderbetreuung am Buß- und Bettag
  • Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze direkt am Campus und ein vergünstigtes Job-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr

Es handelt sich um eine auf bis 31.12.2024 befristete Vollzeitstelle mit 40,10 Wochenstunden. Unsere Stellen sind grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe gesichert ist. Die Vergütung erfolgt nach TV-L in Entgeltgruppe 8. Bei diesen Stellen werden Schwerbehinderte bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Bewerbung von Frauen wird ausdrücklich begrüßt (Art. 7 Abs. 3 BayGIG). Bitte beachten Sie, dass diese Stelle sachgrundlos befristet ist, was eine Vorbeschäftigung beim Freistaat Bayern leider ausschließt.

Bitte bewerben Sie sich bis spätestens 12.12.2022 ausschließlich über den Button "Online-Bewerbung" und reichen Sie alle dort geforderten Unterlagen in unserem Bewerbermanagementsystem ein. Bewerbungen per Post oder E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen.

Ihr Team der Abteilung Service Recruiting und Personalentwicklung


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