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Mit 6.000 Studierenden in Technik und Wirtschaft sowie 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestalten wir Zukunft. Auf unserem modernen Campus, eingebettet in eine wirtschaftsstarke und attraktive Region im Herzen Bayerns, qualifizieren wir junge Menschen wissenschaftlich und arbeiten an Innovationen.

Werden Sie Teil unseres Erfolges als

Social Media und Marketing Manager (m/w/d)

Die Stabsstelle Hochschulkommunikation gestaltet den öffentlichen Auftritt der THI im Bereich von Print, Video, Web, Presse und Social Media. Sie kommuniziert Inhalte in die Öffentlichkeit und fokussiert dabei bestimmte Zielgruppen wie Studieninteressierte. Sie verantwortet das Corporate Design und verwaltet das Marketingbudget.

Ihre Aufgaben

  • Management der Social-Media-Aktivitäten der Hochschule
  • Eigenständiges Erstellen von Medieninhalten (Content) auf verschiedenen Medienkanälen unter Berücksichtigung redaktioneller Inhalte und Vorgaben inklusive der Gestaltung, Anordnung und Bearbeitung von digitalen und analogen Medien
  • Aufbereiten und Überarbeiten von zugeliefertem Content zur Verwendung auf Social Media und weiteren Medienkanälen
  • Strategische Weiterentwicklung, Konzeption und Umsetzung der Social-Media-Aktivitäten auf neue Funktionen und/oder Kanäle/Anbieter (z.B. TikTok, Discord, …)
  • Eigenverantwortliche Pflege von Websiteinhalten (Seiten der THI und externe Inhalte wie z.B. Studien- und Hochschulprofile)
  • Steuerung und Monitoring von digitalen Werbemaßnahmen (bezahlte/hervorgehobene Posts, SEA, Google Ads, …) einschließlich Qualitäts-, Reichweiten- und Budgetkontrolle

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium gerne im Bereich Social Media Management, Education Marketing, Mediendesign, Medienmanagement oder vergleichbar
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Agentur- / Medienbranche oder in Marketingabteilungen wäre wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit Social Media Management und Content Management-Systemen
  • Ausgeprägtes Gespür für gut gestaltete Multimediainhalte (Foto, Video, Komposition, Timings, Grafiken/Illustrationen, Typografie und Textfertigkeit, Farbgestaltung, …) und Trends
  • Grundkenntnisse im Umgang mit DTP-Programmen und Audio- und Video-Editing-Programmen der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator, Premiere Pro, AfterEffects, Audition)
  • Kenntnisse im Bereich Projektmanagement- und Qualitätssicherungsmethoden
  • Soziale Kommunikations- und Netzwerkkompetenz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft für einen zeitlich flexiblen Einsatz, ggf. auch abends und am Wochenende

Was wir Ihnen bieten

  • Flexible Arbeitszeiten und bis zu 24 Gleittage pro Jahr
  • Die Möglichkeit zur Telearbeit oder Flexi-Tagen zur Abfederung von privaten Engpässen
  • Eine jährliche Sonderzuwendung
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote, wie berufsbegleitende Abschlüsse
  • Betriebliche Gesundheitsförderung, wie Hochschulsport oder Gesundheitstag
  • Familiengerechte Angebote, wie Kita-Platz-Kontingente, Eltern-Kind-Büro, Kinderbetreuung am Buß- und Bettag
  • Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze direkt am Campus und ein vergünstigtes Job-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr

Es handelt sich um eine auf zwei Jahre befristete Teilzeitstelle mit einem Umfang von 20,05 Wochenstunden im Angestelltenverhältnis. Die Vergütung erfolgt nach TV-L in Entgeltgruppe 12. Bei diesen Stellen werden Schwerbehinderte bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Bewerbung von Frauen wird ausdrücklich begrüßt (Art. 7 Abs. 3 BayGIG). Bitte beachten Sie, dass diese Stelle sachgrundlos befristet ist, was eine Vorbeschäftigung beim Freistaat Bayern leider ausschließt.

Bitte bewerben Sie sich bis spätestens 08.11.2021 ausschließlich über den Button "Online-Bewerbung" und reichen Sie alle dort geforderten Unterlagen in unserem Bewerbermanagementsystem ein. Bewerbungen per Post oder E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen.

Ihr Team der Abteilung Service Recruiting und Personalentwicklung


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