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Mit 6.000 Studierenden in Technik und Wirtschaft sowie 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestalten wir Zukunft. Auf unserem modernen Campus, eingebettet in eine wirtschaftsstarke und attraktive Region im Herzen Bayerns, qualifizieren wir junge Menschen wissenschaftlich und arbeiten an Innovationen.

Werden Sie Teil unseres Erfolges als

Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Drittmittelverwaltung/Projektabwicklung

FORTEC ist die zentrale Anlaufstelle für unsere forschungsaktiven Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Wir bieten die gebündelte Kompetenz rund um die Forschungsförderung im öffentlichen Bereich an. Wir unterstützen bei Antragstellung, koordinieren die administrative Projektabwicklung und fördern Netzwerke.

Ihre Aufgaben

  • Administrative Betreuung und Abwicklung von öffentlich geförderten Drittmittelprojekten schwerpunktmäßig im nationalen Bereich
  • Prüfung von Bewilligungsunterlagen und Bescheiden
  • Budgetierung und Budgetüberwachung der Projekte (einschl. Personalfinanzierung und -kontierung)
  • Projektfinanzcontrolling
  • Selbständige Erstellung von Mittelabrufen, Zwischen- und Schlussverwendungsnachweisen
  • Organisatorische und administrative Betreuung und Beratung der Projektmitarbeitenden bei der verwaltungsmäßigen Abwicklung ihrer Forschungsprojekte entsprechend den Vorgaben der Geldgebenden sowie der geltenden gesetzlichen Vorgaben und institutionellen Regelungen
  • Schnittstellenfunktion zu den Geldgebenden sowie den an der Projektabwicklung beteiligten Abteilungen und Personen im Hause
  • Begleitung von Projektaudits
  • Erstellung von Projektstatistiken, Finanzübersichten und Leitfäden
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Drittmittelverwaltungsprozesse

Ihr Profil

  • Neben einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung, bevorzugt in der öffentlichen Verwaltung bzw. im kaufmännischen Bereich, bringen Sie im Idealfall Berufserfahrung in der Drittmittelbewirtschaftung sowie im öffentlichen Haushaltswesen mit
  • Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, die Freude am Umgang mit Menschen sowie gute Englischkenntnisse werden ebenso vorausgesetzt wie der sichere und über Zertifikate o. ä. nachgewiesene Umgang mit moderner EDV (MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel, elektronische Buchungssysteme)
  • Grundkenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung sowie im Steuerrecht sind dabei ebenso von Vorteil wie praktische Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement
  • Als gewissenhafte Persönlichkeit verfügen Sie zudem über eine gute Auffassungsgabe sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise – auch unter Termindruck

Was wir Ihnen bieten

  • Ein dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien und abwechslungsreichen Aufgaben
  • Die technische Ausstattung einer der bundesweit forschungsstärksten Hochschulen für angewandte Wissenschaften
  • Kollegiale Zusammenarbeit und vielfältige Austauschmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Telearbeit
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote

Es handelt sich um eine bis zum 31.08.2022 befristete Vollzeitstelle mit einem Umfang von 40,10 Wochenstunden im Angestelltenverhältnis.  Die Vergütung erfolgt nach TV-L in Entgeltgruppe 8. Bei diesen Stellen werden Schwerbehinderte bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Bewerbung von Frauen wird ausdrücklich begrüßt (Art. 7 Abs. 3 BayGIG).

Bitte bewerben Sie sich bis spätestens 05.03.2021 ausschließlich über den Button "Online-Bewerbung" und reichen Sie alle dort geforderten Unterlagen in unserem Bewerbermanagementsystem ein. Bewerbungen per Post oder E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen.

Ihr Team der Abteilung Service Recruiting und Personalentwicklung


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