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Mit 6.000 Studierenden in Technik und Wirtschaft sowie 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestalten wir Zukunft. Auf unserem modernen Campus, eingebettet in eine wirtschaftsstarke und attraktive Region im Herzen Bayerns, qualifizieren wir junge Menschen wissenschaftlich und arbeiten an Innovationen.

Werden Sie Teil unseres Erfolges als

Forschungsprofessor/in (m/w/d)
Artificial Intelligence in Consumer Commerce


THI Business School
Besoldungsgruppe W2

Die Professur wird von Media Saturn gefördert und unbefristet besetzt.

Ihre Aufgaben

  • Vertretung des Fachgebiets „Artificial Intelligence in Consumer Commerce“ in der Lehre und Forschung
  • Durchführung von deutsch- und englischsprachigen Lehrveranstaltungen aus dem Lehrgebiet und angrenzenden Themenfeldern im Bereich Retail & Consumer Business
  • Durchführung von AI-Forschungsprojekten im Bereich Retail & Consumer Business
  • Übernahme von Aufgaben in der akademischen Selbstverwaltung der Hochschule und von organisatorischen Aufgaben im Forschungszentrum AININ
  • Aufbau und Betrieb des Forschungsschwerpunkts „AI in Consumer Commerce“ im Forschungs-zentrum AININ und aktive Mitarbeit im Bayerischen Kompetenznetzwerk für Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen
  • Übernahme von Aufgaben in der akademischen Selbstverwaltung der Hochschule oder von organisatorischen Aufgaben im Forschungszentrum AININ
  • Einwerben von Drittmitteln sowie Betreuung von wissenschaftlichen Mitarbeitern und Promotionen
Mit der Entwicklung von anwendungsbezogenen Forschungsvorhaben ist vorerst für eine Dauer von fünf Jahren eine Reduzierung der Lehrverpflichtung um 50 % verbunden. In diesem Zeitraum ist die Zuweisung einer wissenschaftlichen Mitarbeiterstelle mit der Professur verbunden.

Ihr Profil

  • Abschluss eines einschlägigen Hochschulstudiums
  • Nachweis der wissenschaftlichen Qualifikation i.d.R. durch eine abgeschlossene Promotion
  • Einschlägige Berufserfahrung im Sektor Künstliche Intelligenz und deren Anwendungen, insbesondere im Bereich E-Commerce, digitaler Handel, digitales Marketing, Streaming Dienste, Entertainment, der Konsumentenforschung oder angrenzenden Feldern der Lieferanten, der digitalen Dienstleister oder Business Partner im Handels-, Konsumenten- oder Markenumfeld von Vorteil
  • Alternative Berufserfahrung aus der KI-Startup- oder Gaming-Szene möglich
  • Branchenkenntnisse im Bereich Handel, Consumer Business oder B2C
  • Erfahrung in den Themenfeldern Machine Learning, Reinforcement Learning, Deep Learning oder Data Science im Bereich E-Commerce, Customer Analytics, Customer Insights, KI Supply Chain Management oder sonstigen Anwendungsfeldern im B2C-Sektor
  • Unternehmerisches Denken und Umsetzungsstärke von Projekten
  • Forschungserfahrungen oder nachweisbare Forschungsaktivitäten mit Bezug zum Lehrgebiet
  • Gute Vernetzung innerhalb der einschlägigen wissenschaftlichen Community
  • Freude am Arbeiten in Teams und der Weiterentwicklung des Lehrgebietes, der Hochschule und ihrer Forschungseinrichtungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Erfahrungen in der Lehre sowie internationale Berufserfahrung sind ebenso von Vorteil
  • Was wir Ihnen bieten


  • Ein dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien und abwechslungsreichen Aufgaben
  • Die technische Ausstattung einer der bundesweit forschungsstärksten Hochschulen für angewandte Wissenschaften
  • Kollegiale Zusammenarbeit und vielfältige Austauschmöglichkeiten

Die Einstellungsvoraussetzungen und weitere Informationen entnehmen Sie bitte folgendem Link auf unserer Homepage:
https://www.thi.de/karriere/wen-wir-suchen/einstellungsvoraussetzungen/
In das Beamtenverhältnis kann berufen werden, wer das 52. Lebensjahr noch nicht vollendet hat.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt (vgl. Nr. 4.4.2 BayInkIR).

Die Hochschule fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und strebt insbesondere im wissenschaftlichen Bereich eine Erhöhung des Frauenanteils an. Frauen werden daher ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.

Bitte bewerben Sie sich mit ihren aussagekräftigen Unterlagen und Nachweisen zum beruflichen Werdegang und zu wissenschaftlichen Arbeiten bis spätestens 06.11.2020 ausschließlich über den Button "Online-Bewerbung" beim Präsidenten der THI. Bewerbungen per Post oder E-Mail können nicht berücksichtigt werden.



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